Edition Karbit

Edition Karbit 2016
Dieses Jahr wird die Edition Karbit zum ersten Mal zu Gast in der Galerie Michael Heufelder, in der Gabelsbergerstraße 83, 80333 München sein. Das Konzept ist ein anderes, aber unseren Anspruch gute Kunst für wenig Geld zu anzubieten versuchen wir weiterhin aufrecht zu halten. Präsentiert werden Arbeiten von unseren Künstlern gemischt mit denen der Galerie.
Die Ausstellungseröffnung findet am Freitag, den 2. Dezember ab 19 Uhr und am 03. und 04. Dezember von 12 - 18 Uhr in der Galerie Michael Heufelder, in der Gabelsbergerstraße 83, 80333 München statt. Die Ausstellung geht bis zum 23. Dezember und kann zu den gängigen Galerie-Öffnungszeiten besucht werden.

Die „Edition Karbit“ ist eine Initiative von Münchner Künstlern, die ohne den Umweg über die Galerienlandschaft den direkten Weg zu ihrem Publikum suchen. Gute Kunst zu erschwinglichen Preisen anzubieten - das ist unser Ziel.

2009 forderten wir zum ersten Mal Künstlerfreunde auf, sich an unserer Edition zu beteiligen. Die Randbedingungen waren für alle gleich: Gleiche Größe: 18 x 24 cm - gleiche Auflage: 12 Stück - und gleicher Preis: 250.- EUR pro Exemplar.

Im Dezember 2009 durften wir dann in unseren Atelierräumen über 30 Arbeiten Münchner Künstler präsentieren, die ausschließlich für unsere Edition hergestellt worden sind: Zeichnungen, Malerei, Drucke, Objekte und Fotografie.

Bestärkt durch den Erfolg und die Resonanz dieser Ausstellung beschlossen wir, das Projekt im jährlichen Turnus weiterzuführen.

Arbeiten unser Editionen können - soweit noch vorhanden - auch über diese Website bezogen werden. Klicken Sie hierzu auf Kontakt und teilen uns mit, welche der Arbeiten Sie gerne hätten.

Theresia Hefele und Oliver Hottner